Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird am Mittwoch, 13.03.19 ab 19:30 Uhr im Vereinsheim stattfinden. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Plätze geschlossen

Ab sofort sind die Plätze geschlossen. Die Netze wurden abgebaut und alle Gerätschaften eingelagert. Was noch fehlt, ist das beschweren der Linien mit Pflastersteinen. Dazu bittet der Sportwart Jörg Beck sich bei ihm zu melden oder eigenständig die Aufgabe zu erledigen.

Schließen der Plätze

Auch wenn bereits auf den Plätzen 1 und 2 die Netze und auf der gesamten Anlage die Banden abgehängt sind, kann natürlich trotzdem noch auf den Platzen 3 und 4 gespielt und damit das gute Wetter genutzt werden. Das wird aber vermutlich nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen, daher können die Steine zum Beschweren der Linien (von jedem Vereinsmitglied) bereits jetzt auf den Plätzen 1 und 2 verteilt werden. Wer helfen möchte, aber Fragen dazu hat, kann sich jederzeit an den Sportwart Jörg Beck wenden.

Plätze spielbereit - Hinweise zur Nutzung

Ab sofort sind die Plätze bespielbar! Wie in jedem Jahr sind sie aber gerade zu Beginn noch sehr weich und bedürfen daher besonderer Pflege. Hier daher in aller Kürze die wichtigsten Regeln zur Pflege, die für alle verbindlich sind!
Vor dem Spielen:
-Gesamte Platzfläche (bis zum Zaun) ausreichend Wässern
Während des Spiels:
-Löcher mit dem Fuß wieder schließen und fest treten; mit kreisenden Fußbewegungen glätten
Nach dem Spiel:
1. Unebenheiten mit den Holzschabern (nicht mit der Metallseite) ausgleichen
2. Gesamten Platz bis zur Zaunbegrenzung mit dem breiten Besen abziehen

Start der Platzaufbereitung 2018

Wie auf der Jahreshauptversammlung besprochen, wird die Aufbereitung der Plätze - je nach Wetterlage - Ende März beginnen. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wird der Sportwart aber nicht zu einzelnen Samstagen einladen, sondern vielmehr kurzfristige Anfragen in der entsprechenden WhatsApp Gruppe tätigen. Diese Maßnahme wurde von den Mitgliedern favorisiert, da man auf diesem Wege besser das Wetter berücksichtigen kann.

Seite 1 von 13

Go to top