Sommer – Tenniscamp beim TC Neustadt

An vier Trainingstagen vom 22. bis 25. Juli nahmen 15 Jugendliche am „1.Tenniscamp 2013“ auf der Tennisanlage „Hinter der Struth“ teil. Ziel der Veranstaltung war es, die Freude am Tennissport zu steigern und das Spiel der noch jungen, zukünftigen Tenniscracks zu verbessern. Dazu konnte der TC das qualifizierte Trainerteam „Jo's Tennis Artists“ unter Leitung von Joachim Weidenbörner gewinnen. Joachim Weidenbörner ist Vizepräsident des Tennisbezirks Mittelhessen, lizenzierter Tennislehrer und zudem eine Frohnatur. Unterstützt wurde er von zwei Studenten, die an den Sporthochschulen Köln und Leipzig mit dem Schwerpunktfach Tennis studieren.

Für einen vergleichsweise geringen Betrag wurden von Montag bis einschließlich Donnerstag von 10:00 bis 15:00 Uhr methodisch aufbauend nicht nur die Grundschläge des Tennisspielens sondern auch verschiedene Spielformen erlernt. Training macht natürlich hungrig und durstig. Deshalb wurde jeden Mittag ein Essen organisiert. Obst und ein paar Süßigkeiten gab es für den Snack zwischendurch. Selbst mitgebrachte Getränke waren gerade bei diesen Witterungsbedingungen ein unbedingtes Muss. Durch die großzügige Unterstützung (Geld & Sachspenden) der Druckerei Henrich, Pizzeria Melissa, Cafeteria Libelle, Edeka und Ferrero konnten die Gesamtkosten niedrig gehalten werden. Danke an alle Spender und natürlich auch an die „Mütter“, die wieder einmal wie selbstverständlich mitgeholfen und die „Betreuung“ beim Mittagessen übernommen haben. Am Ende des 4. Trainingtages wurden die Ergebnisse der Trainingsarbeit vor Eltern, Freunden und weiteren Zuschauern präsentiert. Obwohl es der Sonnengott mitunter zu gut meinte, waren alle bis zum Schluss begeistert bei der Sache. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine individuelle Bewertung. Allen Teilnehmern wurde eine Leistungssteigerung bescheinigt. Das Trainerteam sparte deshalb nicht mit Lob. „Nächstes Jahr bin ich wieder dabei“, war der überwiegende Tenor der Kinder und Jugendlichen. Der TCN will mit diesem und weiteren Angeboten die jungen Vereinsmitglieder fördern und interessierte Nichtmitglieder als zukünftige Aktive gewinnen. Vom 05. bis 08. August findet übrigens das „2.Tenniscamp 2013“ statt. Es sind noch ein paar Plätze frei und können noch kurzfristig belegt werden. Anmeldungen bitte an die Jugendwartin Tina Kohapka (Tel.: 8599).

Gruppe

Go to top