Sommer - Tenniscamp beim TC Neustadt

Obwohl im Jahr des Titelgewinns der Fußball mit den vielen Trainingscamps eindeutig dominiert, konnte der TC Neustadt an vier Trainingstagen vom 01. bis 04. September acht Jugendliche zum Tenniscamp 2014 auf der Tennisanlage „Hinter der Struth“ begrüßen.

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Tennis-Sommercamps 2014


Mit Joachim Weidenbörner und Martin Sturm wurden auch in diesem Jahr lizenzierte Tennislehrer verpflichtet. Die Jugendlichen lernten methodisch aufbauend nicht nur die Grundschläge des Tennisspielens sondern auch verschiedene Spielformen. Es wurde fleißig trainiert, der Spaß kam aber auch nicht zu kurz. Regenpausen wurden mit Kartenspielen überbrückt. Jeden Mittag wurde ein Essen organisiert. Ein Dank an dieser Stelle an die beiden Sponsoren, der „Pizzeria Melissa“ und Herrn Alexander Schmeh, der Vater von Leni und Inhaber der „AS Service Group – Dienstleistungen für Schwimmbäder“. Nur durch diese großzügigen  Spenden konnten die Gesamtkosten niedrig gehalten werden. Am Ende des 4. Trainingtages wurde allen Teilnehmern eine deutliche Leistungssteigerung bescheinigt. Die Trainer sparten deshalb auch nicht mit Lob.
Nun gilt es das Erlernte durch regelmäßiges Spielen weiter zu entwickeln. Der TC Neustadt bietet dazu jugendlichen Mitgliedern sowohl im Sommer als auch im Winter Möglichkeiten zum regelmäßigen Training. Auf geht's.

Go to top