H65 schaffen Aufstieg in die Bezirksoberliga!!!

Herren 65 Bezirksliga A

MSG Neustadt/Momberg – TC Krofdorf-Gleiberg 9:5

Sie sind zwar nicht mehr die „Jüngsten“ aber doch noch die „Besten“. Mit einem hart erkämpften 9:5 sicherten sich die Männer der Spielgemeinschaft – Neustadt/Momberg, den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Das letzte und entscheidende Spiel war ein echter Krimi. Es begann alles planmäßig. Manfred Kuhnert zeigte trotz Verletzung, dass er nicht gewillt war die Aufstiegschance zu verspielen. Mit 6:0, 6:0 verbuchte er den fünften Sieg im fünften Spiel. Doch dann kam der Regen. Die weiteren drei Einzel wurden abgebrochen. Mit den Ergebnissen vom Mittwoch, Adolf Dippel 4:6, 2:1, Wilfried Beltzer 7:5, 3:2 und Walter Gies 6:1, 4:4 ging es am Freitag weiter. A. Dippel konnte wegen einer Verletzung nicht mehr antreten und musste sein Spiel kampflos abgeben. Dadurch fiel er leider auch für das bisher ungeschlagene Doppel mit M. Kuhnert aus. W. Gies machte in seinem Einzel kurzen Prozess und gewann die zwei nötigen Punkte zum 6:1, 6:4. Wilfried Beltzer ging konzentriert zur Sache, obwohl er gegen einen echten Weltmeister spielte. Sein Gegenüber Günter Bittendorf war 1967 zusammen mit seinem Partner Werner Wenzel Weltmeister im Radball. Sie errangen den Titel gegen die als unschlagbar geltenden Radball-Legenden Jan & Jindrich Pospisil. Doch W. Beltzer nahm darauf keine Rücksicht. Mit 7:5, 6:3 blieben die Punkte in Neustadt. Nach den Einzeln stand es damit 6:2 für unsere Männer. Um sicher aufzusteigen, brauchte man aber noch einen Erfolg in den beiden Doppelpaarungen. W.Beltzer/W.Gies begannen zwar gut, mussten aber dann doch den Krofdorf-Gleibergern den Sieg überlassen. Das entscheidende Doppel bestritten auf unserer Seite M. Kuhnert und Albert Gumbel. Es begann erwartungsgemäß. Der erste Satz wurde mit 6:4 gewonnen. Im zweiten Satz passierte etwas, was es immer wieder im Sport gibt. Es klappte nichts mehr und der Gegner ging mit 5:2 in Führung. Aber das Spiel drehte sich noch mal. Punkt um Punkt holte unser Doppel auf um schlussendlich das Spiel mit 6:4, 7:5 zu gewinnen. Den Aufstieg hat man sich damit redlich verdient. Vier Siege und ein Unentschieden sprechen eine deutliche Sprache. Gratulation, immerhin bringen es die sechs in der Saison eingesetzten Spieler, zusammen auf 430 Jahre, was einem Altersdurchschnitt von 71,66 Jahren entspricht. Bravo und Chapeau!!

Meister(v.l.: Adolf Dippel, Walter Gies, Manfred Kuhnert, Herbert Schlitt, Wilfried Beltzer; es fehlt: Albert Gumbel)

Go to top