Herren 30 verlieren zum Saisonauftakt

Herren 30 Kreisliga A

MSG Neustadt/Momberg – Marburger TC 2 2:4

Es war das erwartet schwere, erste Spiel unserer Herren 30 Spielgemeinschaft gegen den Marburger TC 2. Abgesehen von Klaus Hartmann, der, wie gewohnt, zum Saisonstart seinen Tennisschläger zum ersten Mal in seinen Händen hielt und mit 0:6 und 1:6 chancenlos blieb, ging es in allen anderen Einzeln zumindest besser los. Marc Lecher, an Position 1 spielend, startete verheisungsvoll und ging mit 3:0 in Führung. Leider konnte er die Führung nicht halten und verlor den ersten Satz knapp mit 4:6, der zweite Durchgang ging ebenfalls an die Nr. 1 der Marburger mit 6:0. Auch Markus Pfaff startete sehr gut. Er konnte den ersten Satz sogar mit 6:4 gewinnen, doch offenbar hat ihn der Satzgewinn mehr belastet denn beflügelt. Der Faden riss in seinem Spiel und die Sätze 2 und 3 gingen mit 1:6 verloren. Besser machte es der an Position 2 spielende Jörg Beck: der Routinier gewann nicht nur den ersten Satz mit 6:2 sondern auch Durchgang zwei mit 6:4. Damit ging man mit 1:3 aus den Einzeln in die beiden Doppel, so dass maximal noch ein Unentschieden möglich war. Verstärkt duch Marco Sack an der Seite von Marc Lecher ging das Doppel 1 ins Rennen. Es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel mit hohem Tempo und teilweise sehr guten Ballwechseln, in dem der erste Satz knapp mit 4:6 verloren ging, aber der zweite Satz knapp im Tiebreak gewonnen wurde. Im entscheidenden Champions Tie Break hatten die beiden Momberger die besseren Nerven und gewannen mit 10:6. Das letzte Doppel, zu dem Markus Pfaff und Jörg Beck antraten, sollte also entscheiden, ob noch ein Unentschieden erreicht werden konnte. Viele Fehler der Gegner und ein gutes Spiel der Neustädter sorgten für einen deutlichen ersten Satz, der mit 6:1 gewonnen wurde. Doch die Marburger Gegner steigerten sich deutlich und machten einfach keine Fehler mehr. Nach einer deutlichen 0:6 Klatsche im zweiten Satz musste auch in dem Doppel der Champions Tie Break entscheiden. Doch letztlich konnten die Gegner aus Marburg den Schwung aus dem zweiten Satz mitnehmen und gewannen mit 10:5. Somit verpatzte die Spielgemeinschaft Neustadt/Momberg den Saisonauftakt knapp mit 2:4. Am 25.5. hat man im Spiel in Schwabendorf die Möglichkeit, es besser zu machen.
Zur Tabelle geht's hier.

Go to top