Herren 30 gewinnen in Schwabendorf

Herren 30 Kreisliga A

TC Schwabendorf - MSG Neustadt/Momberg 1:5

Schon der Start des 2. Spieltages gegen den TC Schwabendorf unserer Herren 30 begann verheißungsvoller als der letzte Spieltag. Nicht nur das Wetter war deutlich besser, sondern auch der Start in die Einzel. Marc Lecher an Position 2 und Markus Pfaff an 4 beherrschten ihre Gegner klar mit jeweils Siegen in 2 Sätzen und nur 5 bzw. 6 abgegebenen Spielen und das trotz des ungewohnten Kunstrasenbelages auf der Schwabendörfer Anlage. Der an Position 1 spielende Frank Wüst traf auf einen Gegner, der die schnelle Entscheidung in jedem Ballwechsel suchte und mit "Schüssen" bei Aufschlag und Grundlinienschlägen auffiel. Dabei machte er so wenige Fehler, dass er mit 1:6 und 2:6 Frank keine Chance ließ. Deutlich länger musste der an Position 3 spielende Thomas Lessmann ran. Im ersten Satz musste er sich seinem Gegner knapp mit 5:7 geschlagen geben. Und auch im zweiten Satz sah es nach 3:5 Rückstand zunächst so aus, als wäre die Niederlage unvermeidbar. Doch Thomas entdeckte sein Kämpfergen und sammelte fleißig Punkt um Punkt. Schließlich machte er 4 Spiele in Folge und konnte so den zweiten Satz noch zu seinen Gunsten zu einem 7:5 umbiegen. Beflügelt durch den Gewinn des 2. Satzes konnte er auch den dritten Durchgang für sich entscheiden, so dass die MSG mit 3:1 aus den Einzeln ging.
Der für Markus Pfaff nachgerückte Marco Sack bestritt an der Seite von Frank Wüst das Doppel 1. Auf der anderen Feldseite konnten beide wieder den "Kanonenmann" aus dem Einzel von Frank begrüßen. Doch die beiden Momberger kamen im Doppel besser mit dem Tempo zu Recht und nutzen die Geschwindigkeit der Bälle für sich und hatten nach 6:1 und 7:5 lediglich im zweiten Satz etwas Mühe. Das Doppel 2 bestritten Marc Lecher und Thomas Lessmann auf dem gleichen Platz, auf dem Thomas kurz zuvor sein Einzel knapp gewinnen konnte. Offenbar liegt auf dem Platz ein Fluch oder er hat ein Gedächntnis... Jedenfalls ging der erste Satz erneut mit 5:7 an das Schwabendörfer Doppel. Doch wie auch schon im Einzel steigerten sich beide und gewannen den zweiten Satz mit 6:3. Im entscheidenden Champions TieBreak schenkten sich die Kontrahenten nichts. Nach Abwehr eines Matchballes bei 8:9 Rückstand erarbeitete man sich drei eigene Matchbälle, den man nach einer sehenswerten Stopp-Lobb-Kombination erfolgreich mit 13:11 nutzen konnte.
Damit gewannen die Herren 30 ihr Spiel letztlich mit 5:1 deutlich, was aber mit etwas Pech auch unentschieden hätte ausgehen können. Um so erfreulicher ist der erste Sieg zu bewerten. Am Kirmessonntag (15.6., 9 Uhr) begrüßt die MSG den Tabellenführer aus Wettenberg auf der heimischen Anlage.
Zur aktuellen Tabelle geht's hier.

Go to top