Herren 65 unterliegen im Kampf um die Tabellenführung nur knapp

Herren 65 Bezirksoberliga

TV Sechshelden – MSG Neustadt/Momberg 4:2

Schon auf der Fahrt nach Sechshelden (Haiger) am frühen Mittwochmorgen fragte man sich, wie man bei dem anhaltenden Regen der letzten Tage vernünftig abgetrocknete Plätze vorfinden sollte? Die Plätze waren dann erstaunlicherweise gut bespielbar. Es gibt aber Tage, da hat man, um den Spruch eines ehemaligen deutschen Fußballers heranzuziehen, „kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu“. Es war das erwartete Spitzenduell auf Augenhöhe mit einem am Ende glücklichen Sieger Sechshelden. Zum Ablauf der Spiele: Drei Einzel wurden leider abgegeben. Seriensieger Manfred Kuhnert, seit zwei Jahren ungeschlagen, lag klar mit 5:1 vorne, als ihn eine Verletzung zur Aufgabe zwang. Ein sicherer Punkt ging damit an den Gegner. Manfred Rehberg gewann sein Spiel im Super-Tiebreak des dritten Satzes. Ein ausgeglichenes Punktekonto nach den Einzeln wurde durch die unglückliche Niederlage von Gottfried Dippel mit 9:11 im dritten Satz leider verpasst. Um noch ein Remis zu erreichen, hätte man nun beide Doppel gewinnen müssen. Das Doppel Walter Gies/Gottfried Dippel gewann auch in zwei Sätzen und ließ die Hoffnung auf ein Unentschieden wachsen. Aber heute fehlte einfach das Quäntchen Glück. Unser Doppel eins mit Adolf Dippel und Manfred Rehberg verlor wieder sehr knapp im Tiebreak des dritten entscheidenden Satzes.
Tja, so geht es manchmal. Nun gilt es, die Zeit bis zum nächsten Spiel am 25.06. auf unserer Anlage gegen Leun zu nutzen, Blessuren auszukurieren und neue Motivation zu schöpfen. Kopf hoch, eine Niederlage ist kein Beinbruch.
Zur Tabelle geht's hier.

Go to top