Herren 30 verlieren gegen Tabellenführer Wettenberg 2

Herren 30 Kreisliga A

MSG Neustadt/Momberg - TC Wettenberg 2 1:5

Nach dem letzten Erfolgserlebnis in Schwabendorf traten unsere Herren 30 auf der eigenen Anlage gegen den Tabellenführer TC Wettenberg 2 an. Schnell musste man in den Einzeln anerkennen, dass die Gegner weit überlegen sind. Lediglich Thomas Lessmann, an Position 4 spielend, konnte seinen ersten Satz mit 7:5 offen gestalten. In allen übrigen 7 Sätzen in den Einzeln gewann man ganze 6 Spiele.
Auch wenn die Niederlage schon nach den Einzeln fest stand, kämpften beide Doppel um den Ehrenpunkt. Jörg Beck und Thorsten Geppert konnten nach der 2:6 Niederlage im ersten Satz den zweiten zwar mit 6:1 gewinnen, hatten aber im entscheidenen Champions TieBreak mit 7:10 knapp das Nachsehen. Besser machten es Klaus Hartmann und Thomas Lessmann. Sie gewannen den ersten Satz mit 6:3 und gestalteten den zweiten Satz bis zum 5:5 offen. Dann gelangen den Gegnern aus Wettenberg zwei Spiele in Folge, so dass auch in diesem Doppel der Champions TieBreak entscheiden musste. Dieses Mal behielten aber die Neustädter das bessere Ende für sich und gewannen mit 10:6 und sicherten damit den einen Ehrenpunkt.
Zur Tabelle geht's hier.

Go to top