Herren 30 verlieren zum Saisonende gegen den Meister

Herren 30 Kreisliga A

Marburger TC II - MSG Neustadt/Momberg 4:2

Bereits vor dem letzten Spieltag in Marburg stand die Zweite der Herren 30 vom Gastgeben Marburger TC als Meister fest. Dass man dennoch nichts zu verschenken hatte, zeigte sich bereits vor dem Spiel: mit 5 Spielern wartete der Gegner auf unser Team, das erstmalig (und damit einziges Mal) ohne Momberger Verstärkung angetreten war. Vielleicht war das der Grund für die Niederlage, doch der Reihe nach...
Markus Pfaff startete mit Schwierigkeiten in sein Einzel und lag bereits mit 1:3 im ersten Satz hinten. Doch irgendein (vermutlich extrem "geschnibbelter") Ball setzte seinem Gegner so zu, so dass er mit muskulären Problemen leider verletzt aufgeben musste. Im Paralellspiel musste sich Thorsten Geppert mehr anstrengen. Nachdem er im ersten Satz mit 1:6 noch chancenlos war, kam er im zweiten Satz besser mit seinem Gegner zu Recht und lag hoffnungsvoll mit 4:3 in Front. Doch der 12 Jahre jüngere Gegner machte dann keinen Fehler mehr, so dass unsere Nummer Zwei 3 Spiele in Folge abgab und auch den zweiten Satz mit 4:6 verlor. Klaus Hartmann trat danach als Nummer Drei gegen den gleichen Gegner wie im Hinspiel an, gegen den er mit 0:6 und 1:6 sehr deutlich verlor. Für das Rückspiel hatte er sich offenbar mehr vorgenommen und konnte im ersten Satz auch noch mithalten, unterlag jedoch knapp mit 4:6. Danach riss ein wenig der Faden und eine zu hohe Fehlerquote sorgte für eine 1:6-Niederlage im zweiten Satz. Die letzten Hoffnungen auf einen zweiten Einzelpunkt lagen dann bei unserer Nummer Eins Jörg Beck. Bei immer wieder einsetzendem Regen lieferte er sich einen über zwei Stunden andauernden sehenswerten "Kampf" um jeden Punkt mit seinem Gegner. Doch letztlich waren es die vielen tiefen Slice-Bälle, die die Entscheidung zu Gunsten des Marburger Spielers im dritten Satz mit 4:6 brachten. Nach den Einzeln lagen die Herren 30 somit mit 1:3 zurück. Um noch ein Unentschieden zu erreichen, mussten 2 Doppelsiege herbei.
Überraschend konnten Markus Pfaff und Jörg Beck einen Sieg im Doppel gegen die Nummer 1 und 2 der Marbuger einfahren, während Klaus Hartmann und Thorsten Geppert im entscheidenden Doppel leider in zwei Sätzen unterlagen. Mit etwas mehr Glück wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Dennoch verabschiedete sich das Team mit einer ansprechenden Leistung aus der Saison. Die Herren 30 wünschen dem Meister alles Gute für die kommende Saison in der Bezirksliga! Zur Saisonabschlusstabelle geht's hier.

Go to top