Herren 30 überraschen mit Punktgewinn gegen Kirchhain

Herren 30 Kreisliga A

MSG Neustadt/Momberg - TSV Kirchhain 3:3

Im ersten Heimspiel der Saison konnte unsere Herren 30-Mannschaft mit einem Unentschieden gegen den Absteiger aus der Bezirksliga A TSV Kirchhain punkten. Erwartet deutlich waren die Niederlagen von Jörg Beck (2:6, 2:6) und Klaus Hartmann (3:6, 3:6) an Position 1 und 3 aufspielend gegen ihre Kirchhainer Gegner. Keine Lust auf verlieren hatten hingegen Thorsten Geppert und Markus Pfaff. Während Thorsten bereits im ersten Spiel als einziger punkten konnte, war er auch in diesem Spiel hoch motiviert. Er hatte extra den Besuch der Kirmes am Vortag ausgelassen, um alle Kräfte für das Spiel zu bündeln. Sein 6 Jahre älterer Gegner verlangte ihm all sein Können ab. Wenige Fehler und platziete Schläge brachten "Geppi" immer wieder in Bedrängnis, doch dem 5. Frühling unserer Nummer 2 scheint in dieser Saison niemand gewachsen und so gewann unser Linkshänder knapp in 2 Sätzen mit 6:4 und 7:6. Auch bei unserer Nummer 4 scheint sich das Technik-Videostudium im Internet endlich auszuzahlen. Glatt in 2 Sätzen bezwang Markus seinen starken Kirchhainer Gegner mit 6:3 und 6:4. Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und die beiden Doppel mussten darüber entscheiden, ob es einen Sieger oder ein Unentschieden geben würde.
Die übliche Mannschaftsbesprechung vor Aufstellung der Doppel spiegelte das Selbstbewusstein der Spieler wieder. Man war sich schnell einig, dass die Gewinner der Einzel auch den zum Unentschieden fehlenden Punkt liefern sollten. Demnach wurden Jörg und Klaus ins Doppel 1 und Thorsten und Markus ins Doppel 2 aufgestellt. Doch offenbar hatte sich unser Doppel 2 in den gewonnen Einzeln so verausgabt, dass Kraft und Konzentration keinen Sieg mehr zuließen. Thorsten und Markus verloren überraschend deutlich mit 2:6 und 4:6. Auch Jörg und Klaus ereilte das gleiche Schicksal im ersten Satz, in dem man einen 1:4 Rückstand zwar noch zwischenzeitlich ausgleichen konnte, letztlich aber doch mit 5:7 knapp verlor. Doch zum Retten eines Punktes warfen beide körperlich alles was sie hatten noch einmal in die Waagschale und gewannen den zweiten Satz mit 6:4. Im entscheidenden Champions-TieBreak hatten die Neustädter den bessern Start und führten bereits mit 4:1, ehe die Kirchhainer wieder stärker wurden und zum zwischenzeitlichen 6:6 ausgleichen konnten. Nach 3 Punkten in Folge erbeitete sich unser Doppel 1 die ersten 3 Matchbälle. Leider konnte keiner genutzt werden und beim Stand von 9:9 wurden das letzte Mal die Seiten gewechselt. Den nächsten Punkt erzielten die Kirchhainer und hatten ihrerseits den ersten Matchball. Den konnte Klaus aber mit einem gezielten Passierball zum 10:10 abwehren. Die nächsten beiden Punkte ließen sich dann Jörg und Klaus nicht mehr nehmen und gewannen nicht nur denkbar knapp das Doppel, sondern holten damit auch den Punktausgleich zum abschließenden 3:3 Endstand gegen Kirchhain.

Go to top