U12 erkämpft Punkt beim TSV Kirchhain

Topspin U12 Cup - Junioren Kreisliga A

TSV Kirchhain - TC Neustadt 3:3

Moritz Beltzer, Philipp und Karl Lementa sowie der kurzfristig eingesprungene Bendix Bicker erkämpften durch ein 3:3 einen Punkt beim Spiel in Kirchhain, wo man im letzten Jahr noch mit 1:5 verloren hatte. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe gab es interessante und knappe Spiele in Einzel und Doppel. Philipp musste zum Beispiel in seinem Einzel insgesamt 5 Matchbälle seines Gegners abwehren, hatte aber auch selbst 3 Matchbälle ehe er den Champions TieBreak mit 17:15 für sich entscheiden konnte. Neben ihm war noch sein Bruder Karl im Einzel erfolgreich, wie es sich für Zwillinge gehört, natürlich auch in 3 Sätzen. Auch in den Doppeln waren Karl und Philipp nicht zu stoppen und gewannen das Spiel gegen gut aufspielende Kirchhainer. Fast wäre sogar noch ein Sieg am Ende rausgesprungen, da auch Moritz und Bendix in ihrem Doppel mit 5:7 und 4:6 nicht chancenlos waren und sich nur ganz knapp geschlagen geben mussten. Aber so ist die Punkteteilung ein am Ende gerechtes Ergebnis gewesen.

U12inKirchhainv.l.: Philipp Lementa, Bendix Bicker, Moritz Beltzer und Karl Lementa

Go to top