Wenn's läuft, dann läuft's - Vierter Sieg im vierten Spiel

Herren 40 Kreisliga A

TC Gladenbach - TC Neustadt 0:6

Kirmessonntag mussten unsere Herren 40 in Gladenbach zum Auswärtsspiel antreten. Passend zur Kirmes erfolgte dies mit "voller Kapelle" also mit Jörg, Tobi, Thorsten, Markus und Klaus. Zuerst ins Rennen gehen durfte Tobi, der seinem Gegner in 40 Minuten "mit einer Brille" keine Chance lies. Auch Thorsten und Klaus waren ähnlich gnadenlos und gaben nur jeweils ein Spiel im ganzen Match ab. Unsere Nr. 1 hielt sich in der Nacht zuvor beim Trinken auf der Kirmes eher an das Motto "wenn's läuft, dann läuft's" und hatte bei eher mäßigem Spiel vor allem im 2. Satz Mühe, fuhr aber letztlich den 4. Punkt mit 6:1 und 6:3 im Einzel ein.
In den Doppeln ruhte sich Thorsten aus und konnte etwas früher als seine Mannschaftskollegen bereits zum ersten Bier greifen. Markus rückte ins Team nach und spielte an der Seite von Klaus das Doppel 2. Im Doppel 1 traten Jörg und Tobi gegen ihre Einzelgegner an. Aber ähnlich deutlich, wie auch die Einzel, verliefen die Doppel. Insgesamt wurden nur 3 Spiele in beiden Doppeln abgegeben.

Wenngleich die Gastgeber das Ergebnis mit einer "Lehrstunde" bezeichneten, konnten sie den Gästen ebenfalls eine Lehrstunde in Sachen Bewirtung erteilen. Bei unzähligen Sorten Fleisch mit Zwiebeln, Bratkartoffeln und Salat war das Essen eine 1 mit Sternchen. Mit dem gereichten Williams Brand zum Bier konnte man allen Neustädter Gästen spätestens die verpasste Kirmes vergessen machen. So ist es gut möglich, dass sich in einigen Jahren keiner mehr an die Spiele erinnern wird, mit Sicherheit aber an Speis und Trank!

TC Gladenbach 

 

Go to top