Herren 40: Fünf von fünf

Herren 40 Kreisliga A

TV Marburg 2 - TC Neustadt 0:6

Ziel vor Beginn des Spieltages war ein Auswärtssieg beim "Spezialisten für Unentschieden" TV Marburg 2, um über die Sommerferien an der Tabellenspitze zu pausieren. Dieses Vorhaben begann am Samstag vorher mit einem Rückschlag: Markus meldete sich völlig überraschend krank ab. Dank der knappen, aber sehr zuverlässigen Spielerdecke konnte der TCN dennoch mit Jörg, Tobi, Thorsten und Klaus eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Bei zum Teil sehr böigem Wind war das Spielen für die Akteure nicht immer einfach, doch die Neustädter konnten sich gegen ihre jeweiligen Gegner deutlich durchsetzen und gaben insgesamt nur 5 Spiele in 8 Sätzen ab, wobei Tobi und Thorsten sogar gar kein Spiel abgaben. Auch in den anschließenden Doppeln änderte sich das Bild nicht wirklich. Sowohl Tobi und Jörg im Doppel 1 als auch Thorsten und Klaus im Doppel 2 dominierten ihre Marburger Gegner, so dass für den Gastgeber lediglich ein (Ehren)Spielpunkt am Ende heraussprang.
Durch den Sieg steht der TCN mit 10:0 Punkten, 60:0 Sätzen und 361:51 Spielen an der Tabellenspitze zur Sommerpause. Jetzt freut sich das Team auf das "Endspiel" um die Meisterschaft gegen die ebenfalls ungeschlagenen Unterrospher am 20.8. ab 9 Uhr auf der eigenen Anlage.

Go to top