Herren 40 - "Endspiel" gegen TV Unterrosphe

Herren 40 Kreisliga A

TC Neustadt - TV Unterrosphe 6:0

Der "Spielplangott" (oder vielleicht auch der Klassenleiter oder nur einfach der Zufall) meinten es in dieser Saison gut mit dem TCN. So trafen unsere Herren 40 im ersten Spiel nach der Sommerpause als ungeschlagener Tabellenführer auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Unterrospher. Alle fünf Spiele hatten beide Mannschaften bisher gewonnen.

Als unsere Mannschaft nach und nach am Sonntagmorgen auf eigener Anlage eintrudelte, staunten die Gastgeber nicht schlecht über die Gäste: nicht nur, dass sie bereits vor 8:30 Uhr auf der Anlage waren, sondern vor allem auch über die Anzahl der Spieler. Zu dem Zeitpunkt waren bereits 7 Spieler vom Gast anwesend und die Anzahl sollte sich im Laufe des Spieltages noch auf 9 steigern. Respekt! Dieser Punkt ging klar an unsere Gäste vom  TV Unterrosphe. Unser Team musste urlaubsbedingt auf Klaus verzichten und trat daher mit Jörg, Tobi, Thorsten und Markus an. Bereits vor dem Spiel stand fest, dass die Herren 40 mit einem Sieg (egal in welcher Höhe) bei nur noch einem ausstehenden Spiel als Meister feststünden, ein echtes Endspiel also. Entsprechend motiviert gingen unsere Akteure dann auch zu werke. Tobi und Markus erledigten ihre Aufgabe sehr schnell und ähnlich souverän, wie in den Spielen zuvor. Tobi ließ seinem Gegner ganze drei Spiele, Markus sogar nur eines. Jörg mühte sich etwas länger, gewann aber letztlich auch klar mit 6:1 und 6:3. Nach diesen 3 Siegen fehlte nur noch einer zum frühzeitigen Meistertitel. Den wollte Thorsten unbedingt beisteuern und seine weiße Weste bewahren. Nach 6:3 und 5:2 kam er selbst zum Aufschlag, um alles klar zu machen. Nach zwischenzeitlichem Einstand trümmerte er bei eigenem Vorteil in gewohnter Manier den ersten Aufschlag auf des Gegners Seite, der den Return nur noch in den Zaun spielen konnte. Spiel, Satz und Sieg und auch noch Meister!!!!! Herzlichen Glückwunsch! Ein schönes (frühzeitiges) Geschenk zum Geburtstag für den am Spieltag fehlenden "Benjamin" Klaus.

Während der TCN mit gleichem Personal auch in den Doppeln antrat, rotierten die Gäste mächtig durch. Nur ein Spieler aus den Einzeln durfte auch wieder im Doppel ran. Dass der Gastgeber trotz Meistertitel nichts zu verschenken hatte, zeigte sich dann im Verlauf der Doppel. Jörg und Tobi gaben im Doppel 1 nur ein Spiel ab und Thorsten und Markus im Doppel 2 ganze fünf in zwei Sätzen. Damit können die Herren 40 nach 6 Spielen auf 6 Siege zurückschauen, ohne einen einzigen Satz abgegeben zu haben. Das bestätigte gestern einer der Gastspieler mit den sehr anerkennenden Worten: "Ihr seid in der Runde doch nie richtig gefordert worden".

Im Anschluss an die Tennisspiele hatte sich Tobi endlich mal wieder Schnitzel gewünscht. Gesagt, getan, gab es dieses Mal nach vielen, vielen Jahren wieder Schnitzel vom Amstätter. Das "erlebten" neben unseren Jungs aber leider nur noch die 4 Doppelspieler der Gäste. Alle anderen Mannschaftskollegen hatten die vier ohne Auto alleine zurück gelassen. Dafür waren die Verbliebenen aber ähnlich trinkfreudig, wie unsere "frisch gebackenen" Meister. Ehrensache also, dass man sie zum Abschluss noch an den Bahnhof gefahren hat, damit sie ihren Zug nach Hause noch bekommen konnten.

Im letzten Spiel am kommenden Sonntag geht es zum Tabellendritten nach Elnhausen.

Meister2017 Nicht nur Meister der Herzen, sondern auch der Kreisliga A (v.l.: Markus, Jörg, Tobi und Thorsten)

 

Go to top