Standortbestimmung!?!?! - Perfekter Saisonstart der Herren 40

Herren 40 Kreisliga A

TC Neustadt - SV Bauerbach II 6:0

Da unser Küken Klaus nun endlich auch die 40er Schallgrenze durchstoßen wird, konnte unsere Herren 30 Mannschaft zu den Herren 40 in die Kreisliga A wechseln. Dort traf man im ersten Ligaspiel auf den SV Bauerbach 2, die, obwohl die erste Mannschaft spielfrei hatte, sportlich fair mit der regulären zweiten Mannschaft angetreten ist. Für den TCN spielten Jörg, Tobi, Thorsten und Markus die Einzel. Obwohl alle Spieler den Schläger in dieser Saison das erste Mal im Freien in der Hand hielten und Tobi sogar in diesem Jahr, zeigten alle ein erfreulich gutes Tennisspiel gegen ihre Gegner aus Bauerbach. Am Ende gewannen alle Neustädter die Einzel glatt in zwei Sätzen und es wurden in den 4 Begegnungen nur insgesamt 8 Spiele abgegeben. In den folgenden Doppeln rückte Klaus für Thorsten ins Team und spielte an der Seite von Markus das Doppel 2. Im ersten Satz haben die beiden es versäumt, nach 5:3 Führung den "Sack zu zu machen" und Bauerbach glich zum 5:5 aus. Doch die beiden ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten den ersten Satz noch knapp mit 7:5 für sich entscheiden. Dies war der Knackpunkt in diesem Match, denn den 2. Satz konnten die Neustädter deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. Ebenfalls ohne Spielverlust konnten Jörg und Tobi das Doppel 1 sehr souverän gewinnen und so einen 6:0 Heimsieg im ersten Spiel perfekt machen. Da unsere Herren 40 neu in der Gruppe sind, konnte man vorher schlecht einordnen, wozu das Vermögen der Mannschaft reicht. Dies ist auch nach nur einem Spiel schwer möglich, aber zunächst darf man sich über einen perfekten Saisonstart freuen.
Im nächsten Spiel trifft man auf den einzigen "guten alten Bekannten" in der Gruppe, den TC Schwabendorf. Bis vor 2 Jahren kreuzten sich die Wege der beiden Vereine bei den Herren 30 (zuletzt feucht fröhlich 2015). Doch auch das Schwabendörfer Team konnte altersbedingt in die Gruppe der Herren 40 wechseln, dem der TCN nun auch gefolgt ist.

Go to top