Herren 40: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Herren 40 Kreisliga A

TC Schwabendorf - TC Neustadt 0:6

Der TCN startete sein Auswärtsspiel gegen die guten Bekannten aus Schwabendorf mit leicht veränderter Aufstellung im Vergleich zum letzten Spieltag mit Jörg, Tobi, Thorsten und Klaus. Letzt genannter rückte für Markus ins Team und durfte neben Tobi als erster im Einzel ran. Beide Spieler ließen keinen Zweifel daran, wer "Herr im Ring" ist und gewannen in Rekordzeit sehr deutlich mit nur einem Spielverlust. Unsere Oldies Jörg und Thorsten ließen es etwas weniger deutlich angehen. Jörg hatte mit seinem gut aufschlagenden Gegner und dem frisch besandeten Kunstrasenplatz seine Mühen und musste nach 2:3 und 0:40 bei eigenem Aufschlag gleich drei Breakbälle abwehren. So hatte er sicherlich etwas Glück, dass er nicht nur dieses Spiel, sondern auch alle folgenden Spiele zum Satzgewinn einfuhr. Damit war der Wille seines Gegners gebrochen und der 2. Satz ging etwas deutlicher mit 6:1 an unsere Nummer 1. Auch Thorstens Spiel begann ausgeglichen, entwickelte sich aber mit der Zeit zu Gunsten unseres Linkshänders, so dass auch er einen souveränen 6:2 und 6:1 Sieg erringen konnte.
In den folgenden Doppeln ließen die Neustädter in „alt/jung-Aufstellung“ (Jörg/Thorsten und Tobi/Klaus) nichts mehr anbrennen und erzielten im zweiten Spiel den zweiten 6:0 Erfolg. Damit bleiben unsere Herren 40 weiterhin neben Unterrosphe ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Bleibt noch zu erwähnen, dass die Neustädter auch beim abschließenden Pizzabuffet die Nase vorn hatten, sich dafür aber beim Bier auf ein Unentschieden mit dem Gastgeber einigen mussten ;-).

TC Schwabendorf 

 

Go to top