Herren 40 starten mit Niederlage in die Saison

Herren 40 Bezirksliga A

TC Neustadt - TC Dipperz 2:4

Die Vorzeichen zum Saisonstart waren nicht die Schlechtesten: unsere Herren 40 konnten zu Hause mit kompletter Besetzung gegen den Gegner aus Dipperz antreten. Doch was gegen die Gegner in der letzten Saison eine Selbstverständlichkeit war, war an diesem Spieltag definitiv die Ausnahme. Diese schaffte nur Klaus an Position 4 im Einzel aufspielend gegen seinen Gegner mit einem deutlichen 6:2 und 6:0 Sieg. Unser "Pfaffi" wurde an Position 3 überrollt und mit einer "Brille" chancenlos nach Hause geschickt. Jörg und Tobi ereilte an den beiden vorderen Positionen ein jeweils ähnlicher Spielverlauf. Beide verloren ihren ersten Satz und lagen hoch im zweiten Satz zurück, ehe sie den Rückstand noch verkürzen konnten. Doch weder bei Tobi (5:7) noch bei Jörg (6:7) reichte es zu einem Satzgewinn. Damit lag man 1:3 nach den Einzeln zurück, was maximal noch einen Punkt möglich machte.
Der wegen Fußproblemen im Einzel nicht angetretene Thorsten spielte an der Seite von Klaus das zweite Doppel, in dem auch der Gegener zwei frische Kräfte aufgeboten hatte. Doch unser Duo hatte lediglich im zweiten Satz etwas Mühe und gewann letztlich verdient mit 6:0 und 6:3. Somit sollte das Doppel 1 besetzt mit Jörg und Tobi über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich unsere Jungs etwas absetzen. Leider gelang es nicht, den Sack - äh 1. Satz zuzumachen. Der Gegner konnte zwei mal ausgleichen, so dass der TieBreak entscheiden musste. Schwer zu sagen, ob es die vergebenen Chancen vorher waren oder es an Konzentration gefehlt hat (oder beides), aber Jörg und Tobi haben es nicht mehr annähernd geschafft das zu spielen, was sie eigentlich können. Folgerichtig ging der 1. Satz an die Gäste aus Dipperz. Nach dem verlorenen TieBreak ging bei unserem Doppel 1 nicht mehr viel zusammen und daher war dieses Mal weder ein Sieg im Doppel noch ein Unentschieden in der Gesamtabrechnung möglich. Mit dem TC Dipperz hatte man am Kirmessonntag einen starken Gegner, der auch zurecht in dieser Höhe gewonnen hat.
Am 10.06. versuchen es unsere Herren 40 im nächsten Spiel gegen RW Lich (wieder ab 9 Uhr auf eigener Anlage) besser zu machen.

Go to top