Erster Sieg der Herren 40

Herren 40 Bezirksliga A

TC Neustadt - RW Lich 4:2

Im 2. Spiel der Saison traten unsere Herren 40 in etwas anderer Besetzung an. Markus räumte seinen Platz im Einzel zu Gunsten von Jörg N. Vielleicht war das der Grund, warum Jörg das gleiche Schicksal ereilte, wie Markus 2 Wochen zuvor. In seinem Spiel hatte er trotz Kampf und Bemühen beim 0:6 und 0:6 keine Chance. Klaus, der durch das Fehlen von Markus auf Position 3 vorrückte, beendete sein Spiel als Zweiter und wahrte seine weiße Weste mit einem 6:4 und 6:2 Sieg. Weniger erfolgreich war Jörg B. in seinem Einzel an Position 1. Gegen seinen klar besseren Gegner reichte es am Ende nur zu jeweils 2 Spielen in den beiden Sätzen. Tobi verlor, wie bereits im ersten Saisonspiel, den ersten Satz mit 3:6 und hatte beim Stand von 3:5 bereits 3 Matchbälle gegen sich. Doch anders als beim Saisonauftakt konnte er nicht nur die Matchbälle mit Glück und Geschick abwenden, sondern glich im Satz zum 5:5 aus und entschied am Ende sogar den Satz im TieBreak für sich. Im entscheidenden 3. Satz ließ Tobi seinem Gegner dann keine Chance mehr und ging mit 6:2 als Sieger vom Platz. Somit stand es 2:2 nach den Einzeln und für beide Mannschaften war noch alles drin.
Im Gegensatz zu den Einzeln traten unsere Herren 40 unverändert zum letzten Spiel in den Doppeln an, d.h. mit Jörg B. und Tobi im Doppel 1 und Thorsten und Klaus im Doppel 2. Während die letzt genannten ihre Sache wieder ähnlich souverän mit 6:1 und 6:0 meisterten, taten sich Jörg und Tobi zu Beginn des Spiels schwer. Sie lagen bereits mit 1:3 hinten, ehe sie ihr Spiel umstellten und deutlich das Tempo verringerten. Dies war zwar sicherlich nicht der "Optik des Spiels" zuträglich, jedoch den Spielen auf der Anzeigentafel. Sie gewannen die nächsten 10 Spiele in Folge und mussten lediglich beim Stande von 5:0 noch ein Aufschlagsspiel des Gegners zu einem 6:3 und 6:1 Sieg hinnehmen. Damit haben unsere Herren 40 im 2. Spiel den ersten Sieg feiern dürfen. Nächste Woche geht es zum bisher ungeschlagenen Tabellendritten nach Nidda.

Go to top