Unerwarteter 6:0 Erfolg in Nidda

Herren 40 Bezirksliga A

MSG Nidda/Oberschm./Ober-Widd. - TC Neustadt 0:6

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reisten unsere Herren 40 in gleicher Aufstellung wie beim lezten Heimsieg zum TC Nidda an, d.h. mit Jörg B., Tobi, Klaus und Jörg N. in den Einzeln. Wiedermal als erster erledigte Tobi seine Aufgabe sehr souverän mit 6:1 und 6:0. Mit dem Matchball dieses Spiels war Jörg B. noch nicht einmal mit dem ersten Satz fertig. Beim Stande von 5:3 hatte er Satzball, den er jedoch nicht nutzen konnte. Stattdessen konnte sein 3 LK Stufen besser eingestufte Gegner ausgleichen und sogar mit 6:5 in Führung gehen. Doch Jörg hielt seinen Aufschlag und der erste Satz musste durch den TieBreak entschieden werden. Hier hatte Jörg zwar den schlechteren Start, konnte sich aber nochmal steigern und gewann den Satz mit sehenswerten Punkten. Im zweiten Satz änderte Jörgs Gegner die Strategie und suchte in jedem Ballwechsel die schnelle Entscheidung. Es dauerte einen Moment, bis sich unsere Nummer 1 darauf einstellen konnte. Nach 1:2 Rückstand gab Jörg nur noch ein Spiel zu einem 6:3 Satz- und Matchgewinn ab. Kurze Zeit später hatte Klaus Matchball in seinem Spiel. Nach langen Ballwechseln und vielen Spielen, die sich über Einstand erstreckten, konnte Klaus sich im dritten Spiel zum dritten Sieg mit 6:3 und 6:1 durchsetzen. Nach seinem etwas glücklosen Einzel Debüt in der Vorwoche verlor Jörg N. auch den ersten Satz mit 3:6. Doch Jörg war alles andere als bereit für eine neuerliche Niederlage. Nach hartem Kampf konnte er sich den zweiten Satz knapp aber verdient mit 7:5 sichern. Nach kurzer Pause beim Stande von 2:1 im 3. Satz hatte Jörg ein kurzes Tief, das sein Gegner zur 2:3 Führung nutzen konnte. Doch danach fing sich Jörg wieder und gab kein Spiel mehr zu einem 6:3 Sieg ab. Damit standen unseren Herren 40 völlig überraschend bereits mit 4 Einzelsiegen als Sieger des Spiels fest.
In den Doppeln rückte wieder Thorsten, dieses Mal aber an der Seite von Jörg B. im Doppel 1, nach. Das Doppel 2 bestritten erstmals in dieser Saison Tobi und Klaus zusammen. Ähnlich deutlich wie auch in ihren Einzeln gewannen die beiden mit 6:3 und 6:0. Mit 6:1 ähnlich verlief auch der erste Satz bei Jörg und Thorsten. Doch deren Gegner steigerten sich, so dass der 7:5 Erfolg im 2. Satz hart erkämpft werden musste. Damit hat der Kreisliga A Meister der Vorsaison einen nicht zu erwartenden 6:0 Auswärtssieg einfahren können. Nach dem 3. Spieltag kletterte die Mannschaft damit vom 4. auf den 2. Tabellenplatz vor und geht nun in die Sommerpause.

Go to top