Der erwartet schwere Gegner

Herren 40 Bezirksoberliga

TC Katzenfurt - TC Neustadt 5:1

Zum Saisonstart mussten unsere Herren 40 in Katzenfurt antreten. Jörg B., Tobias, Thorsten und Thomas trafen zu winterlichen Temperaturen pünktlich auf der Anlage auf der Chattenhöhe ein und vertraten die Weiß-Blauen-Farben des TCN. Mit den Einzeln starten durften Tobias und Thomas. Während Thomas gut ins Spiel kam und 2:0 führte, tat sich Tobias zu Beginn schwer in sein Spiel zu finden. Entsprechend gab Tobias den ersten Satz ungewohnt deutlich mit 2:6 an seinen Gegner. In Thomas Spiel wendete sich das Blatt nach dem guten Beginn. Sein Gegner sammelte Punkt für Punkt und auch wenn Thomas einige sehenswerte Ballwechsel gelangen, waren es am Ende zu viele Fehler, die das Spiel zu gunsten seines Gegners entschieden. Nach dem Verlust des ersten Satzes hatte sich Tobi besser auf seinen Gegner eingestellt und es entwickelte sich ein ausgeglichener zweiter Satz, in dem sich Tobi mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage stemmte und 3 Matchbälle abwehren konnte. Doch es nutzte nichts, Tobi musste mit 5:7 auch den zweiten Satz abgeben. Im nächsten Einzel musste Jörg gegen einen 4 Leistungklassen besser eingestuften Gegner antreten. Dieser Unterschied war auch deutlich im ersten Satz zu erkennen, den die Nr. 1 von Katzenfurt deutlich mit 6:2 für sich entscheiden konnte. Doch wie auch Tobias konnte sich Jörg im zweiten Satz steigern und mit seinem Gegner mithalten. Leider reichte es jedoch nicht zu mehr als einem 4:6 im zweiten Durchgang. Besser machte es Thorsten an Position 3. Er war von Anfang an im Spiel und konnte es ausgeglichen gestalten. Er hatte das nötige Glück und Können an dem Tag, das den anderen Neustädtern verwehrt blieb und gewann den ersten Satz knapp mit 7:5. Auch im zweiten Satz konnte sich keiner der beiden Spieler entscheidend absetzen. Folgerichtig ging es in den TieBreak, der spiegelbildlich für das gesamte Spiel entsprechend umkämpft war. Thorsten musste insgesamt 6 Satzbälle abwehren, ehe er am Ende mit 12:10 als Sieger des TieBreaks und damit des letzten Einzels vom Platz ging.

Auch in den anschließenden Doppeln dominierte der Gastgeber. Einen Achtungserfolg konnten Jörg und Tobi mit dem Gewinn des zweiten Satzes in ihrem Doppel erzielen. Im anschließenden Match-TieBreak unterliefen den beiden jedoch zu viele Fehler, so dass Katzenfurt letztlich einen deutlichen 5:1 Sieg zum Saisonstart verbuchen konnte.

Go to top