Niederlage gegen Mitaufsteiger RW Lich

Herren 40 Bezirksoberliga

TC Neustadt - RW Lich 1:5

Zum ersten Heimspiel in dieser Saison begrüßten unsere Herren 40 den Mitaufsteiger RW Lich auf eigener Anlage. Im Einzel starten durften zunächst Tobi und Thomas. Doch schon beim Einspielen musste Tobi feststellen, dass ihm die Verletzung aus dem Doppel der Vorwoche so zu schaffen machte, dass ein Spielen nicht möglich war. Damit ging das Spiel kampflos an Lich. Thomas kam, wie schon in der Vorwoche, gut ins Spiel. Zwar reichte es noch nicht zu einem Satzgewinn, aber beim 3:6 und 3:6 hielt Thomas phansenweise gut mit und machte weniger Fehler als in der Vorwoche. Es folgte Jörg B. mit seinem Einzel gegen den gleichen Gegner, gegen den er im Vorjahr beim 2:6 und 2:6 noch chancenlos blieb. Doch dieses Mal profetierte Jörg von erstaunlich vielen Fehlern von seinem Gegner in der Anfangsphase und ging schnell mit 4:0 in Führung. Das folgende Spiel war hart umkämpft, in dem beide Spieler mehrere Spielbälle nicht verwerten konnten. Das bessere Ende hatte jedoch der Licher Spieler, dem nicht nur das 4:1 gelang, sondern mit den beiden folgenden Spielen auch der 4:3 Anschluss. Das folgende 8. Spiel brachte dann eine Art Vorentscheidung, das Jörg in einem inzwischen sehr guten Match für sich entscheiden konnte. Zwar verkürzte sein Gegner noch einmal auf 5:4, mit 6:4 konnte der Neustädter aber den wichtigen ersten Satz für sich verbuchen. Auch im zweiten Satz startete Jörg hochkonzentriert und führte wieder bereits mit 3:0 ehe sein Gegner wieder auf 3:3 verkürzen konnte. Danach blieb das Match entsprechend umkämpft, in dem Jörg aber das nötige Glück und Können hatte, um letztlich als Sieger vom Platz zu gehen. Im letzten Einzel des Tages musste Jörg N. gegen Tobis Gegener aus dem Vorjahr antreten. Der war an dem Tag aber einfach "eine Nummer zu groß" für Jörg, so dass man am Ende mit 1:3 Punkten in die Doppel gehen musste.

Durch die vielen Absagen im Vorfeld des Spieltages und die Verletzung von Tobi konnten die Gastgeber leider nur noch ein Doppel stellen, zu dem Jörg B. und Thomas antraten. Die waren beim 3:6 und 2:6 allerdings nur selten in der Lage, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Damit unterlagen unsere Herren 40 auch mit zweiten Spiel mit 1:5 gegen einen Gegner, den man im Vorjahr noch 4:2 schlagen konnte.

Go to top